JEDE EMOTION HAT EINE

WICHTIGE FUNKTION IN UNSEREM LEBEN

Es gibt angenehme und auch unangenehme Emotionen und selbstverständlich sind uns die angenehmen lieber.

Beide Formen haben gemeinsam, dass sie uns daran erinnern, welches Bedürfnis gerade erfüllt oder eben nicht erfüllt ist. Somit sind Emotionen - welcher Art auch immer - unsagbar wertvoll für unser allgemeines Wohlbefinden.

Im Emotionscoaching lernst du die hinter den dich stressenden Emotionen stehenden Bedürfnisse zu verstehen und gleichzeitig die dich stressenden Emotionen selbständig zu regulieren.

Es geht nicht  darum "etwas wegzumachen", sonderen um ein selbständiges, kompetentes Regulieren der Gefühle, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen und wieder Zugriff auf die gesamte Ressourcenvielfalt zu haben.

ganz nach dem Motto:

"Nutze die positive Kraft der Emotionen...

und lebe deine beste Version!"

WANN IST EMOTIONSCOACHING HILFREICH?

Du willst ...

  • in stressvollen Situationen klar denken und bestmöglich entscheiden?

  • der Regisseur deines Lebens sein und deine Gefühle selbständig regulieren können?

  • im entscheidenden Moment das beste aus dir rausholen und optimale Ergebnisse erzielen?

  • alte Erfahrungen und Erlebnisse in deinen Erfahrungsschatz so integrieren, dass sie ein Teil von dir sind und du gleichzeitig deine Lebensqualität in vollen Zügen auskosten kannst?

  • dir förderliche Glaubenssätze zurechtlegen, die dich deine beste Version leben lassen.

  • Zugriff auf deinen gesamten Ressourcenpool haben, um deine Stärken optimal zu leben.

© 2020 by Petra Kern