Das bin ich - beruflich

Ich liebe meinen Beruf! Hier kann ich all meine Interessen und Fähigkeiten bündeln - Interesse an den Lebensgeschichten von Menschen mit all ihren Bedürfnissen, Fähigkeiten, Glaubenssätzen und Ressourcen.  Lachen - weinen - staunen. Große Bewunderung für die menschliche Entwicklungsmöglichkeit.

 

Inspiration und Kreativität. Klarheit, Struktur und gleichzeitig Flexibilität. Fachlichen Austausch mit wundervollen Kollegen auf der ganzen Welt...

Einfach WOW!

Das bin ich - privat

Ich liebe Menschen - mit all ihren Stärken und scheinbaren Schwächen.

Ich liebe schöne Dinge - ein schönes Gemälde, ein schönes Gedicht, einen schön gedeckten Tisch, eine schöne Blume - am liebsten würde ich gleich alles fotografieren.

Ich liebe Musik - mal schwungvoll, mal melancholisch.

Ich liebe Humor - v.a die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können.

Ich liebe Gegensätze - als überzeugte Wienerin habe ich die ländliche Steiermark schätzen gelernt. Ich mag es einfach und klar, gleichzeitig aber auch die Buntheit und Vielfalt. Fußball und das ästhetische Tuniertanzen.

Zeichnen und mir über ein Gespräch Skizzen machen - das gehört zu mir.

Ich liebe über den Tellerrand zu schauen - unkonventionelle und kreative Ideen zu entwickeln.

Einmal eine Weltreise zu machen - und in die Kulturen unserer Welt einzutauchen....

Schokolade  ... Schokolade ... und noch mal Schokolade!

Ich bin dankbar dafür, dass ich lernen darf ... all die interessanten Dinge, die es so gibt.

Julia Engelmann - eine tolle Wortakrobatin - unglaublich!

Ich liebe Miss Marple und Pippi Langstrumpf ... beide so unkonventionell, leidenschaftlich und liebenswert. Ihr seid mir ein großes Vorbild!

... und zum Schluss das Wertvollste in meinem Leben - meine beiden Kinder und meinen Mann.

© 2020 by Petra Kern