top of page

PSYCHOLOGISCHE BEHANDLUNG

Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht - es fehlen Klarheit, Orientierung und vor allem Tools, um in die Selbstwirksamkeit zu kommen. In diesem Fall macht es Sinn mit jemand Außenstehenden professionell an Lösungswegen und den damit verbundenen Lösungswerkzeugen zu arbeiten. 

Neben klassischen Gesprächen nutze ich gerne verschiedenste kreative Techniken (Zeichnungen, Aufstellungen, Bildern, Liedern, Comics,...) sowie Imaginationsübungen, Videoanalysen, EMDR und Körperübungen.

Je nach Gegebenheiten begleite ich entweder einzelnen Personen oder Kleingruppen (z.B. ganzen Familien,...). In meiner Arbeit ist es mir wichtig, vor allem mit dem, was schon da und gelungen ist, also mit den Stärken aller Beteiligten zu arbeiten, um daraus gemeinsam neue Wege zu entwickeln.

bottom of page